Manche starten in Garagen, manche in Schönheitshotels

Die Erfolgsgeschichte von RINGANA beginnt Mitte der 90er-Jahre in den Nebenräumen eines österreichischen Kur- und Schönheitshotels. Der Visionär heißt Andreas Wilfinger.

Ihrer Zeit, den 1970er-Jahren, weit voraus haben schon seine Eltern Gesundheit sehr wichtig genommen und im eigenen Hotelbetrieb auf einen konsequenten Weg gesetzt. Durch die Tätigkeit im Betrieb inspiriert und über die wachsenden Probleme unserer Gesellschaft empört, reifte in Andreas Wilfinger das Bedürfnis nach Veränderung: "Wenn ich beispielsweise über bedenkliche Substanzen als Inhaltsstoffe unserer täglichen Ernährung oder Pflege, Übergewicht oder Diabetes schon bei Kindern gelesen habe, wurde mir mehr und mehr klar, dass ich etwas Anderes für unsere Welt möchte."

Am Anfang stand die Idee, völlig andere Produkte auf den Markt zu bringen. Erlesene Kosmetik, die völlig auf Chemie verzichtet und gleichzeitig so unendlich reich an Aktivstoffen ist, wie es bislang unübertroffen war und nebenbei: heute immer noch ist. Spürbare Schönheit mit der Kraft der Natur.

Gemeinsam mit einem Team aus Experten gründete Wilfinger RINGANA Mitte der 1990er-Jahre. In einem kleinen Labor wurden erste Rezepte mit einem Küchenmixer ausprobiert. Innerhalb von drei Jahren wurden die ersten Produkte entwickelt. Drei Jahre, die geprägt waren von harter Arbeit, viel Idealismus sowie vielen Erkenntnissen und schlussendlich gekrönt wurden vom Erfolg einer völlig neuen Denkrichtung in der Hautpflege: der Frischekosmetik.

Heute: Österreichs Leitunternehmen im Bereich vollkommen neuartiger Kosmetik und Frischer Vitalprodukte

RINGANA hat heute mit Frischekosmetik und revolutionären Vitalprodukten ein exklusives Sortiment mit einzigartigem Kundennutzen, objektiver Wertigkeit und damit hoher Kundentreue. RINGANA bietet ein exklusives Produkt-Sortiment, das ständig optimiert und ergänzt wird. 500.000 begeisterte Kundinnen und Kunden im deutschsprachigen Raum und Wiederbestellraten bis über 70% zeugen von der außerordentlichen Qualität.

Und die Entwicklung und Erfolgsgeschichte geht weiter...

Der Visionär und Gründer Andreas Wilfinger